Ausbildung bei OTEC

Hol' Dir den Schliff für eine glänzende Zukunft

Bist Du handwerklich geschickt und reparierst gerne? Kannst Du gut improvisieren? Magst Du es, wenn das Ergebnis Deiner Arbeit "greifbar" ist? Löst Du gerne komplizierte Probleme und Rätsel? Bist Du ein echtes Organisationstalent? Brauchst Du viel Bewegung oder kannst Du auch mal ein paar Stunden still sitzen? Wo deine Stärken auch liegen, wir haben den richtigen Start für dich! Wir bieten Dir eine Ausbildung, bei der Deine Ideen und Fähigkeiten unterstützt und gefördert werden. Unsere Philosophie bei OTEC ist: Man kann in jedem Beruf Karriere machen, in dem man gut ist, und gut ist man auf Dauer nur, wenn man das, was man tut, auch gerne tut. 

  • Frederik: „Ich lege im Frühjahr die Prüfung zum Mechatroniker ab und habe sehr gute Übernahmechancen. In unserer Produktion darf ich schon ziemlich eigenverantwortlich arbeiten.“

     

    Aljo: „Ich habe erst kürzlich meine Ausbildung zum Industriemechaniker begonnen. Toll finde ich die Prämie für gute Zeugnisse - das spornt echt an!“

     

    Frederik, 28 Jahre · Aljo, 21 Jahre

  • „Nach meiner Fachhochschulreife habe ich bei OTEC meine 2-jährige Ausbildung zur Industriekauffrau mit Zusatzqualifikation Marketing und Außenhandel abgeschlossen. Ich durfte viele Abteilungen der Firma kennenlernen und arbeite jetzt im Vertriebsinnendienst. Das Arbeitsklima ist super und ich schätze besonders den familiären Umgang miteinander.“

     

    Tamara, 21 Jahre

  • Sven: „Durch die Nähe zur Praxis stehen unsere Auszubildenden bereits mit einem Fuß im Berufsleben und legen damit den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere. Als Ausbilder ist es mir wichtig, dass unsere Nachwuchskräfte optimal auf ihre berufliche Zukunft vorbereitet werden.“

     

    Markus: „Ich mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Nächstes Jahr bin ich fertig. Danach möchte ich mich auf jeden Fall noch weiterbilden. OTEC bietet mir hierfür die entsprechenden Möglichkeiten und Aufstiegschancen“

     

    Markus, 18 Jahre · Sven Schmidt, 34 Jahre

Von den Besten lernen
Wir sind weltweit führend in der Gleitschleiftechnik, weil wir das beste Team und die beste Hardware am Start haben. Ob kaufmännischer oder technischer Bereich - alle Systeme, Maschinen und Arbeitsmittel, an denen wir Dich ausbilden, sind state-of-the-art. Als international tätiges Familienunternehmen bieten wir Dir nicht nur ein tolles Arbeitsklima, sondern auch abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Raum für Eigeninitiative. 

Genau das richtige für dich

Falls Du das nicht schon getan hast, solltest Du Deinen Traumjob erstmal testen. Wir bei OTEC bieten Dir hierzu zahlreiche Möglichkeiten: Vom Schnuppertag beim "Girlsday" bis zum Schülerpraktikum. Du bist Dir bereits sicher? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! 

Derzeit suchen wir:
•  Industriekaufmann (w/m)
•  Ausbildung zum Elektroniker (w/m) für Betriebstechnik

Weitere Informationen findest Du in unserer Ausbildungsbroschüre.

Perfekte Oberflächen weltweit