Studium bei OTEC

Hol' Dir den Schliff für eine glänzende Zukunft

Egal ob Du erste Berufserfahrung als Werkstudent sammeln möchtest, spannende Aufgaben für Dein Praxissemester suchst oder in einem dualen Studium sofort durchstarten möchtest - viele Wege führen zu OTEC! Wir begleiten Dich auf jedem Weg kompetent und bieten Dir vielfältige Möglichkeiten bereits während des Studiums ein Teil unseres Teams zu werden.

  • „Ich studiere im 5. Semester Elektro­technik-Automation an der DHBW in Karlsruhe. Bei OTEC habe ich die Möglichkeit durch eigene Projekte praktische ­Erfahrungen zu sammeln, die mir später als Ingenieur zu Gute kommen.“

     

    Tim, 25 Jahre

  • Jure: „Ich habe vor kurzem mein duales Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen an der DHBW abgeschlossen. Nun kann ich mein Wissen im Projektmanagement anwenden und bin schon fester Bestandteil des Teams.“

     

    Louis: „Ich lerne Industriekaufmann mit Zusatzqualifikation Marketing und Außenhandel. Ich bin im 2. Ausbildungsjahr und kümmere mich zur Zeit schwerpunktmäßig um unseren Onlineshop und unterstütze bei der Messeplanung.“

     

    Jure, 24 Jahre · Louis, 22 Jahre

Duales Studium

Doppelt hält besser: Wir bieten verschiedene duale Studiengänge an, in denen sich Theorie an der Hochschule und Praxisphasen bei OTEC abwechseln. Du sammelst praktische Erfahrungen, lernst die Organisation und Abläufe unseres Unternehmens kennen und eignest Dir tiefgreifende, theoretische Kenntnisse an. Schon während des Studiums bekommst Du bei uns viel Verantwortung und übernimmst Deine eigenen Projekte. Uns ist es wichtig, dass Du Dein Wissen in die Praxis umsetzen kannst und aus Deinen Ideen später echte Lösungen werden.

Praxissemester

Wir sind führend in der Gleitschleiftechnik und bieten Dir die Möglichkeit, spannende Einblicke in ein weltweit agierendes Familienunternehmen zu erhalten. Dabei lernst Du nicht nur OTEC aus der Nähe kennen, sondern sammelst auch wertvolle Praxiserfahrungen durch Zusammenarbeit mit unseren Spezialisten. Durch die Übernahme von eigenen Aufgaben wirst Du sofort in unser Team integriert. Dein persönlicher Betreuer hat für Deine Fragen immer ein offenes Ohr und unterstützt Dich bei Deinen ersten Karriereschritten.

Bachelor- oder Masterarbeit
Finde bei uns ein anwendungsnahes, aktuelles Thema für Deine Bachelor- oder Masterarbeit. Du hast bereits eine Idee und bist der Meinung, dass Du damit neue Impluse in der Gleitschleiftechnik setzen kannst? Dann freuen wir uns über Deine Initiativbewerbung.

Werkstudent
Erste Arbeitspraxis sammeln und gleichzeitig Dein Studentenkonto auffüllen? Als Werkstudent bei OTEC arbeitest Du in Deiner Fachabteilung an konkreten Projekten mit. Gleichzeitig kannst Du Dich mit unseren erfahrenen Spezialisten austauschen und wertvolle neue Kontakte knüpfen.

Derzeit suchen wir:
•  Praxissemester Fachrichtung Human Resource Management (w/m)
•  Werkstudent Fachrichtung Maschinenbau/Mechatronik (w/m)

Keine passende Stelle für Dich dabei? Wir nehmen auch gerne Deine Initiativbewerbung entgegen. Bitte sende Deine Bewerbung an bewerbung(at)personal.otec.de 

 Weitere Informationen findest Du in unserer Ausbildungsbroschüre.

Perfekte Oberflächen weltweit